KOMMUNIKATION
DESIGN
Corporate Design
Print Design
Web Design
TV/Video/3D
lllustration/2D
SCHULUNG
ZUR PERSON
REFERENZEN
AGENTUR
NETZWERK
HomeKontaktImpressum

CORPORATE DESIGN

Von der Logoentwicklung über die Geschäftsausstattung bis zur Website: Erscheinungsbilder für Firmen, Institutionen oder Einzelunternehmer entwickle ich in enger Abstimmung mit meinen Kunden. Damit auch die visuelle Kommunikation ihre Sprache spricht, orientiert sich die Gestaltung an den zu vermittelnden Inhalten – am Produkt oder Thema, dem Unternehmensgegenstand, den Werten, Botschaften und Zielgruppen.

Neben dem Logo sorgen ein passendes Farbklima, eine adäquate Schriftauswahl, Gestaltungselemente und ein entsprechendes Bildkonzept für einen in sich stimmigen, überzeugenden Auftritt. Damit die Gestaltung in alle Unternehmensbereiche und Medien gut übertragen werden kann, halte ich entsprechende Designrichtlinien in einem Handbuch fest.